Commercial Real Estate Services

Commercial Real Estate Services

- Street retail, office buildings, logistics properties
- Commercial real estate projects & completed assets
- Portfolio formation for investment groups & single deals for individuals
- Top Locations in the wealthiest regions of Germany
- Top Tenants: REWE Group, EDEKA Gruppe, ALDI, LIDL, Kaufland, Tegut, DM, Rossmann, Müller, Sparkasse...

Top Tenants

© 2005-2021 Gordon Real Estate Group, Inh.: Ilya Gordon
Noll Turm, Tullastr. 89, 79108 Freiburg, Germany, www.gordon-group.de

Services

- Commercial Real Estate Sales

- Commercial Real​ ​Estate Advisory

- Registering​ ​Companies

- Opening Bank​ ​Accounts

- Property​ ​Valuation

- Commercial Real Estate Financing

- Due Diligence​ ​Investigations

- Notarization &​ ​Title Transfer

- Property Insurance

- Property​ ​Management

- Accountants &​ ​Tax Advis​or​​s​

- Immigrant ​Investor​​

Partners

Financial &
Tax Advisory
Rudi Blind
Financial &
Tax Advisory
Andreas Ehing
Andreas Ehing
Blind & Partner
Financial
Bookkeeping
Daniel Göllner
Daniel Göllner
Blind & Partner
Technical
Due Diligence
Carsten Böker
Carsten Böker​
ImoExperts
Legal Support &
Due Diligence
Nico Bergerhoff
Nico Bergerhoff
Immobilienkanzlei
Technical
Due Diligence
Stefan Helmken
Stefan Helmken​
ZRKT

© 2005-2021 Gordon Real Estate Group, Inh.: Ilya Gordon
Noll Turm, Tullastr. 89, 79108 Freiburg, Germany, www.gordon-group.de

Closed deals

Take a look at some of ​the​ major ​transactions of Gordon Real Estate Group in Bavaria, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, North-Rhein Westphalia, Hesse​n​ and other ​f​ederal states of Germany.

Full-Line supermarket
REWE

Asset deal with a project of a new 2.150 m2 full-line grocery store of the German supermarket chain REWE (REWE Group: since 1927, over 3.300 supermarkets in Germany) in a town with over 35.000 inhabitants (Federal state: NRW). Delivery: Q4 2017. Managed by Gordon Real Estate Group.

Full-Line supermarket
EDEKA

Asset deal with a project of a 2.100 m2 full-line grocery store of the German supermarket chain EDEKA (EDEKA Gruppe: since 1907, over 11.500 supermarkets) in a town with over 40.000 inhabitants (Federal state: Rheinland-Pfalz). Delivery: Q​3​ 201​8​. Managed by Gordon Real Estate Group.

Full-Line supermarket​ REWE &
​Financial Center ​Sparkasse

Double-Asset deal with a project of a 2.100 m2 full-line grocery store REWE and a 1.200 m2 financial center of the savings bank Sparkasse in a city with almost 500.000 inhabitants (Federal state: NRW). Delivery: Q4 2017. Managed by Gordon Real Estate Group.

Financial Center ​Sparkasse &
Full-Line supermarket​ REWE

Double-Asset deal with a project of a 2.100 m2 full-line grocery store REWE and a 1.200 m2 financial center of the savings bank Sparkasse in a city with almost 500.000 inhabitants (Federal state: NRW). Delivery: Q4 2017. Managed by Gordon Real Estate Group.

DM retail store &
Organic food store Alnatura

Double-Asset deal with a 740 m2 organic food store Alnatura and a 760 m2 retail store of the Nr. 1 German cosmetics, healthcare and household products chain DM in a city with over 300.000 inhabitants (Federal state: Baden-Württemberg). Managed by Gordon Real Estate Group.

Organic food store Alnatura
& DM retail store

Double-Asset deal with a 740 m2 organic food store Alnatura and a 760 m2 retail store of the Nr. 1 German cosmetics, healthcare and household products chain DM in a city with over 300.000 inhabitants (Federal state: Baden-Württemberg). Managed by Gordon Real Estate Group.

Full-Line supermarket
​Kaiser's Tengelmann

Asset deal with a new 1.450 m2 grocery store of the German supermarket chain Kaiser's Tengelmann (since 1971, over 550 supermarkets in Germany) in a city with over 240.000 inhabitants (Federal state: NRW). Managed by Gordon Real Estate Group.

Full-Line supermarket​
REWE​ Ihr Kaufpark

Transaction support of an ​Asset deal ​with a new ​1​.​20​0 m2 full-line grocery store of the ​daughter-company of REWE ​- Ihr Kaufpark (120​ supermarkets in ​North-Rhein Westphalia) in a town with over ​210​.000 inhabitants (​F​ederal state: NRW). Managed by Gordon Real Estate Group.

Full-Line ​supermarket
REWE

Asset deal with a new 1.900 m2 full-line grocery store of the German supermarket chain REWE (REWE Group: since 1927, over 3.300 supermarkets in Germany) in a village with over 4.000 inhabitants (Federal state: Baden-Württemberg). Managed by Gordon Real Estate Group.

Full-Line supermarket
EDEKA

Asset deal with a new 1.900 m2 full-line grocery store of the German supermarket chain EDEKA (EDEKA Gruppe: since 1907, over 11.500 supermarkets) in a town with over 13.000 inhabitants (Federal state: Rheinland-Pfalz). Managed by Gordon Real Estate Group.

Car dealership
Peugeot

Funding of the Asset deal with a 2.500 m2 car dealership Peugeot (annual revenue of the German branch "Peugeot Deutschland": over 2 bn Euros) in a city with over 220.000 inhabitants (Federal state: Baden-Württemberg).

Full-Line ​supermarket
REWE

Asset deal with a new 1.250 m2 full-line grocery store of the German supermarket chain REWE (REWE Group: since 1927, over 3.300 supermarkets in Germany) in a town with over 75.000 inhabitants (Federal state: Bavaria). Managed by Gordon Real Estate Group.

Full-Line ​supermarket
Tegut

Asset deal with a new 2.300 m2 full-line grocery store of the German supermarket chain Tegut (since 1947, 270 stores, since 2013 belongs to MIGROS of Switzerland) in a town with over 10.000 inhabitants (Federal state: Hessen).

Discount​er
Norma

Asset deal with a new 1.200 m2 discounter store of the German supermarket chain Norma (since 1960s, over 1300 stores in Germany, France, Austria, Czech Republic) in a town with over 10.000 inhabitants (Federal state: Hessen).

X
DE | RU

Business Center "Noll Turm"
Tullastr. 89
79108​ Fr​eiburg
Germany
Tel.: +49 (761) 384 28 00
Fax: +49 (761) 582 04 00
info@gordon-group.de

Commercial Real Estate Advisory

Ihr Makler für
Gewerbeimmobilien

Gordon Real Estate Group (Inhaber: Ilya Gordon) ist auf die bundesweite Vermittlung von Handels- & Gewerbeimmobilien (§ 34c GewO seit 04.03.2005) spezialisiert, sowie auf die Vermittlung zwischen wohlhabenden ausländischen Serieninvestoren – Retailern, Herstellern und Exporteuren mit dem Eigenkapital in Höhe von 5 Mio. bis über 50 Mio. € – und Projektentwicklern Deutschlands.

Unternehmensfilm
"Gordon Real Estate Group"

© 2005-2018 Gordon Real Estate Group, Inh.: Ilya Gordon
Noll Turm, Tullastr. 89, 79108 Freiburg, Germany, www.gordon-group.de

Leistungen für Investoren

  • Vermittlung von Handels- und Gewerbeimmobilien;
  • Vermittlung von Finanzierungsgeschäften;
  • Kaufmännische Immobilienverwaltung;
  • Rundum-Service für ausländische Investoren.

Rundum-Sorglos Paket
für Verkäufer

  • Präsentationen von Projekten und fertiggestellten Objekten der deutschen Projektentwickler für ausländische Investoren;
  • Angebot Ihrer Gewerbeimmobilien an ausländische Investoren zu bestmöglichen Preiskonditionen;
  • Besichtigungen von Gewerbeimmobilien für ausländische Investoren in Deutschland;
  • Verhandlungen mit ausländischen Investoren, Vertretung und Durchsetzung der Interessen von Projektentwicklern;
  • LOI-Unterzeichnung, schnelle und professionelle Durchführung von Legal, Financial und Technical Due Diligence;
  • Absicherung für den Verkäufer durch eine unwiderrufliche Anzahlung durch den Investor in Höhe von bis zu 1 Mio. € auf ein Treuhandkonto;
  • Komplette Abwicklung von Deals mit ausländischen Investoren, Vorbereitung der notariellen Beurkundungen und Geld-Transaktionen.

Partner

Finanz- &
Steuerberatung
Rudi Blind
Rechtsberatung &
Due Diligence
Nico Bergerhoff
Nico Bergerhoff
Immobilienkanzlei
Technische
Expertise
Carsten Böker
Carsten Böker​
ImoExperts
Kaufmännische
Verwaltung
Julia Maier
Julia Maier
GPM
Kaufmännische
Verwaltung
Oxana Gordon
Oxana Gordon
GPM
Einwanderung
als Investor
Inna Feldmann
Inna Feldmann
GKD Rechtsanwälte

© 2005-2018 Gordon Real Estate Group, Inh.: Ilya Gordon
Noll Turm, Tullastr. 89, 79108 Freiburg, Germany, www.gordon-group.de

Referenzobjekte

Hier finden Sie Informationen über einige der wichtigsten Transaktionen von Gordon Real Estate Group in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen und anderen Bundesländern.

REWE Vollsortiment-Supermarkt

Full-Line grocery store REWE

Asset Deal mit einem neuen 2.150 m2 großen Vollsortimenter von REWE (REWE Gruppe: gegründet 1927, über 3.300 Supermärkte in Deutschland) in einer Stadt mit mehr als 35.000 Einwohnern (Bundesland: NRW). Abschluss: Q4 2017. Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

EDEKA Vollsortiment-Supermarkt

Full-Line grocery store EDEKA

Asset Deal mit einem 2.100 m2 großen Vollsortimenter von EDEKA (EDEKA Gruppe: gegründet 1907, über 11.500 Supermärkte) in einer Stadt mit mehr als 40.000 Einwohnern (Bundesland: Rheinland-Pfalz). Abschluss: Q3 2018. Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

REWE-Vollsortimenter &
Sparkassen-Finanzzentrum

Full-Line grocery store REWE

Doppelter Asset Deal mit einem 2.100 m2 großen Vollsortimenter von REWE und einem 1.200 m2 großen Finanzzentrum von Sparkasse in einer Stadt mit knapp 500.000 Einwohnern (Bundesland: NRW). Abschluss: Q4 2017. Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

Sparkassen-Finanzzentrum
& REWE-Vollsortimenter

REWE Vollsortiment-Supermarkt

Doppelter Asset Deal mit einem 2.100 m2 großen Vollsortimenter von REWE und einem 1.200 m2 großen Finanzzentrum von Sparkasse in einer Stadt mit knapp 500.000 Einwohnern (Bundesland: NRW). Abschluss: Q4 2017. Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

DM Drogerie Markt &
Alnatura Bio Lebensmittel

Alnatura Bio Lebensmittel & DM Drogerie Markt

Doppelter Asset Deal mit einem 740 m2 großen Alnatura Bio Lebensmittelgeschäft und einem 760 m2 großen DM Drogerie Markt in einer Stadt mit mehr als 300.000 Einwohnern (Bundesland: Baden-Württemberg). Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

Alnatura Bio Lebensmittel
& DM Drogerie Markt

rganic food store Alnatura & DM retail store

Doppelter Asset Deal mit einem 740 m2 großen Alnatura Bio Lebensmittelgeschäft und einem 760 m2 großen DM Drogerie Markt in einer Stadt mit mehr als 300.000 Einwohnern (Bundesland: Baden-Württemberg). Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

Kaiser's Tengelmann
​Vollsortiment-Supermarkt

Grocery store Kaiser's Tengelmann, later Discounter Netto

Asset Deal mit einem neuen 1.450 m2 großen Supermarkt der deutschen Kette Kaiser's Tengelmann (gegründet 1971, über 550 Supermärkte in Deutschland) in einer Stadt mit mehr als 240.000 Einwohnern (Bundesland: NRW). Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

REWE Ihr Kaufpark​
Vollsortiment-Supermarkt ​

Full-Line grocery store REWE Ihr Kaufpark

Transaktionsunterstützung beim Asset Deal mit einem neuen 1.200 m2 Vollsortimenter des REWE-Tochterunternehmens „Ihr Kaufpark“ (120 Supermärkte in NRW) in einer Stadt mit mehr als 210.000 Einwohnern (Bundesland: NRW). Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

REWE Vollsortiment-Supermarkt

Full-Line grocery store REWE

Asset Deal mit einem 1.900 m2 großen Vollsortimenter von REWE (REWE Gruppe: gegründet 1927, über 3.300 Su-permärkte in Deutschland) in einer Gemeinde mit mehr als 4.000 Einwohnern (Bundesland: Baden-Württemberg). Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

EDEKA Vollsortiment-Supermarkt

Full-Line grocery store EDEKA

Asset Deal mit einem neuen 1.900 m2 großen Vollsortimenter von EDEKA (EDEKA Gruppe: gegründet 1907, über 11.500 Supermärkte) in einer Stadt mit mehr als 13.000 Einwohnern (Bundesland: Rheinland-Pfalz). Verwaltet von Gordon Real Estate Group.

Autohaus Peugeot​
aus dem Portfolio

Car dealership Peugeot

Finanzierung des Asset Deal mit einem 2.500 m2 großen Autohaus von Peugeot (der Jahresumsatz von "Peugeot Deutschland“ beträgt mehr als 2 Mrd. Euro) in einer Stadt mit mehr als 220.000 Einwohnern (Bundesland: Baden-Württemberg).

REWE Vollsortiment​
-Supermarkt

Full-Line grocery store REWE

Asset Deal mit einem neuen 1.250 m2 großen Vollsortimenter von REWE (REWE Gruppe: gegründet 1927, über 3.300 Supermärkte in Deutschland) in einer Stadt mit mehr als 75.000 Einwohnern (Bundesland: Bayern). Durchge-führt von Gordon Real Estate Group.

Tegut-Vollsortimenter

Full-Line grocery store Tegut

Asset Deal mit einem neuen 2.300 m2 großen Vollsortimenter von Tegut (gegründet 1947, 270 Supermärkte, seit 2013 gehört zur Schweizer MIGROS-Gruppe) in einer Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern (Bundesland: Hessen).

Norma Discounter

Discounter store Norma

Asset Deal mit einem neuen 1.200 m2 großen Discounter von Norma (gegründet in den 1960-ern, über 1.300 Supermärkte in Deutschland, und EU) in einer Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern (Bundesland: Hessen).

X
EN | RU

Business Center "Noll Turm"
Tullastr. 89
79108​ Fr​eiburg
Deutschland
Tel.: +49 (761) 384 28 00
Fax: +49 (761) 582 04 00
info@gordon-group.de